Über mich

Mein Name ist Vivienne Piethe, ich bin gebürtiges Küstenkind aus Lübeck und wohne aber im beschaulichen Weimar in Thüringen. 

Um meiner Heimatliebe Ausdruck zu verleihen, erstelle ich Linoldrucke & Prints mit maritimen Motiven. Ich liebe den starken und kontrastreichen Ausdruck der Linol-drucke und finde, dass sie perfekt zu den maritimen Bildern passen. Sie unterstreichen sowohl die Kühle und Rauheit des Meeres bei typsichen Schietwetter als auch die Sanftheit und Wärme einer leichten Brise an einem Sommerabend. 
Ich experimentiere mit verschiedenen Motiven und versuche diese durch den
Linoldruck zum Leben zu erwecken. Unterschiedliche Kombinationen aus Farbe und Papier helfen mir dabei. 

Während meiner Arbeit versinke ich ganz tief in den Prozess. Vor allem das Schnitzen ist für mich wie eine Meditation und lässt mich zur Ruhe kommen und allen Alltagsstress vergessen. Ich tauche ganz tief in meine verträumten Welten ein und bin ganz bei mir. Ich liebe es!

Vor dem ersten Druck eines neuen Linolschnitts fühle ich  mich wie ein Kind an Weihnachten. Es ist zauberhaft, die Linolplatte das erste Mal mit Farbe einzuwalzen. Den Druck dann das erste Mal zu sehen ist pure Magie.

Ich habe eine Portion Meer für jeden, egal ob Küstenkind mit Heimweh oder Meerverliebter mit Sehnsucht. Meine maritime Linoldruck - Wandkunst ist für jeden erschwinglich und auch als Geschenk für Küstenfans ideal. Egal ob Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Kinderzimmer, meine Prints verleihen jedem Zimmer eine maritime Note. Wand Dekoration für jeden Ostsee-Fan!